home | sitemap | kontakt | impressum |
[26/07/2012]
caatoosee ag i.L. meldet Ergebnis des ersten Halbjahres 2012
Leonberg, den 26. Juli 2012

Die caatoosee ag i.L. berichtet heute über ihre Entwicklung in den ersten sechs Monaten 2012. Die caatoosee ag i.L. befindet sich seit 1. Januar 2012 in der Liquidation. Der Halbjahresbericht wurde nach den handelsrechtlichen Regeln (HGB) unter Abkehr von der Annahme der Unternehmensfortführung aufgestellt.

Nach der Beendigung des Geschäftes mit der eigenent-wickelten Software entstanden im Berichtszeit-raum nur noch geringe Umsätze in Höhe von TEUR 12,1 mit noch verbliebenen Kunden. Bei den sonstigen betrieblichen Erträgen in Höhe von TEUR 105,3 handelt es sich zum größten Teil um Wertaufholung bei zum Jahresende wertberichtigten Wertpapieren.

Im Wesentlichen konzentriert sich die caatoosee ag i.L. auf die Veranlagung ihrer Finanzmittel. Hieraus erzielte sie im ersten Halbjahr 2012 ein Finanzergebnis in Höhe von TEUR 270 gegenüber TEUR 72 im Vorjahreszeitraum. Das positive Zinsergebnis setzt sich zusammen aus den vereinnahmten Zinsen aus der Darlehensgewährung an die M+W Group GmbH und den Zinserträgen aus der Veranlagung verbliebener liquider Mittel.  An Aufwendungen entstehen neben solchen für Personal vor allem sonstige betriebliche Aufwendungen,  die aus Kosten für Beratungsleistungen resultieren sowie in Zusammenhang mit der Börsennotiz entstehen.  Insgesamt konnte im ersten Halbjahr 2012 ein Gewinn in Höhe von TEUR 23 (Vj. Verlust von TEUR - 589) erzielt werden.

Die caatoosee ag i.L. hat weiterhin eine hohe Eigenkapital-quote von 97 Prozent. Wesentliche Vermögensgegenstände sind die Wertpapiere des Anlage- und des Umlaufvermö-gens in Höhe von  TEUR 2.186 sowie die Forderungen gegen verbundene Unternehmen aus der Darlehensgewährung an die M+W Group in Höhe von TEUR 8.116.

Ausblick

Die caatoosee ag i.L. erzielt inzwischen höhere Erträge aus der Anlage der Finanzmittel und der Vereinnahmung von Zinsen aus der Darlehensgewährung. Da die Aufwendungen stark reduziert werden konnten, erwarten wir für das Geschäftsjahr ein positives Ergebnis.

> more information:
caatoosee ag  i.L.
ph + 49 (0) 7152.355-6616
fx  + 49 (0) 7152.355-6650
investors(at)caatoosee.com

Hier können Sie die komplette Pressemeldung downloaden oder ausdrucken.